Gymnastik für Einsteiger

Wie viel Sport ist gesund? Das kann im Grunde niemand schlüssig beantworten. Was der eine noch klaglos verträgt, kann für den anderen schon längst zu viel des Guten sein.
Diese Stunde ist an alle gerichtet, die sich nicht trauen, aber den Wunsch haben, etwas für sich zu tun. Mit Hilfe der bewusst einfach gehaltenen Übungsangebote kann somit jeder zu seinem eigenen Wohlbefinden beitragen und einen entscheidenden Anteil seiner Gesundheit aktiv beeinflussen.

Im Mittelpunkt stehen die Förderung der Kraft und die Dehnfähigkeit der Muskeln – beides entscheidende Faktoren, um Gelenke lange beweglich und funktionsfähig zu halten. Die Übungen sind besonders gelenkschonend angelegt und werden durch unterschiedlichen Einsatz von z.B. Hanteln, Teppichfliesen,.. in ihrer Intensität verändert und jede Stunde somit individuell und abwechslungsreich gestaltet.

Ihr Ansprechpartner:

Tel.