Kinderturnen

Der SC Lütjenburg bietet im Kinderbereich für jede Altersgruppe allgemeines Kinderturnen an. Hier werden spielerisch die Grundlagen gelegt. An Geräten turnen, mit Gleichaltrigen spielen, Bewegungserfahrungen sammeln, sich in eine Gruppe einfügen, all dies lernen die Kinder beim Kinderturnen.
Ziel ist es, die koordinativen Fähigkeiten und das Sozialverhalten zu fördern und trainieren und die Kinder an Klein- und Turngeräte heranzuführen. In jeder Stunde können die Kinder Turn- und Bewegungslandschaften eigenständig bewältigen, aber auch Spiele wie „Fischer, Fischer,..“ oder „Feuer, Wasser, Eis..“ sind fester Bestandteil der Stunden. So werden vor allem am Anfang und am Ende immer gemeinsam Bewegungsspiele gespielt, während der Hauptteil der Stunde aus freiem und angeleitetem Turnen an den Geräten besteht.

Ihr Ansprechpartner:

Julia Plöger